Diakon
Kontakte und Anfahrt

"Die Pfarrbrief-Macher"

Yücel Özyürek imgimgimgimg
  Yücel Özyürek, Jahrgang 1973, hat einen türkischen Vater und eine deutsche Mutter. Er ist seit Mai 2015 Redaktionsmitglied und hat das Endlektorat des ANGELUS übernommen. Yücel Özyürek wohnt seit 2009 in Eresing und ist als freiberuflicher Sprachtrainer und Lektor tätig. In seiner Freizeit singt er unter anderem im Eresinger Kirchenchor und macht auch sonst viel Musik - als Schlagzeuger in diversen Bands und Orchestern. Sein besonderes Interesse gilt der Astronomie und der Linguistik. Mit viel Sprachgefühl sorgt er für eine gute Lesbarkeit von Texten und eine korrekte Grammatik.

Dr. Karlhorst Klotz imgimgimgimg
  Seit Herbst 2010 beim Pfarrbrief aktiv ist Karlhorst Klotz. Er wohnt seit 1994 in Geltendorf und bringt Erfahrung aus seinem beruflichen Alltag mit, da er redaktionell für Fachzeitschriften tätig ist. Für den ANGELUS hat er schon öfter Interviews geführt und Artikel zu unterschiedlichen Themen beigesteuert. In Artikeln anderer Autoren und Autorinnen im ANGELUS arbeitet er oft durch Überschriften die für die Leser besonders spannenden Aspekte heraus. Für die Advent-Ausgabe 2023 hat er zusätzlich das Layout übernommen. Er ist Jahrgang 1958, verheiratet und hat zwei Kinder, die längst aus dem Haus sind.

Renate Hyvnar imgimgimgimg
  Renate Hyvnar lebt in Eresing, ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Seit 2014 ist sie Redaktionsmitglied im Pfarrbriefteam; sie steuert regelmäßig Beiträge und Fotos bei. Der Pfarrbrief in der gedruckten Ausgabe ist ihr wichtig, da so auch Menschen erreicht und über Ereignisse in der Pfarreiengemeinschaft informiert werden können, die mit den modernen Medien nicht vertraut sind. Zu ihren Freizeitaktivitäten zählen Spaziergänge mit ihrem Hund, Fotografieren und Lesen.

zurück zur Hauptseite des Redaktionsteams