Diakon
Besondere Dienste
Kontakte und Anfahrt

Die "guten Geister" des Pfarrzentrums

Ein aktives Pfarrzentrum braucht solche "guten Geister", denn ohne sie würde manche Verwaltungsarbeit nicht gemacht werden, das Pfarrheim geschlossen bleiben oder im Winter der Schnee nicht geräumt werden!

Den ganzen "Bürokram", der in einer Pfarreiengemeinschaft nicht gerade wenig ist, erledigen im Pfarrbüro unsere Pfarrsekretärinnen Sonja Weis und Hermine Lang, die gerne für Ihre Anliegen da sind.

Richard Mohr erledigt als Hausmeister seit 2021 all die kleinen und größeren Reparaturen und sorgt dafür, dass alles in einem ordentlichen Zustand ist.

Die Kurz-Portraits im Einzelnen:

Sonja Weis Sonja Weis, Jahrgang 1968, wohnt mit ihrer Familie schon seit 1993 in Eresing und fühlt sich dort auch sehr wohl. Früher arbeitete sie viele Jahre als kaufmännische Angestellte und war dann später längere Zeit im Erziehungsurlaub.

Als aufgrund der erweiterten Pfarreiengemeinschaft eine Stelle im Pfarrbüro zu besetzen war, entschied sie sich, als "guter Geist" bei der Bewältigung der vielen anstehenden Arbeiten mitzuhelfen.

Seitdem sorgt sie für eine kompetente Bearbeitung und einen reibungslosen Ablauf der Pfarreiangelegenheiten und hat trotzdem jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen von Besuchern.
Zusätzlich erledigt Frau Weis auch die Matrikelführung für das benachbarte Kloster St. Ottilien.

(zu den Kontaktdaten)

Hermine Lang, Jahrgang 1960, wohnt mit ihren drei erwachsenen Kindern in Walleshausen.

Dort war sie bereits mehr als 20 Jahre für die Pfarrei Mariä Himmelfahrt im Pfarrbüro tätig.

Seit der Erweiterung der Pfarreiengemeinschaft unterstützt Frau Lang das Pfarrbüro in Geltendorf an einem Vormittag in der Woche.
Für den Kindergarten Walleshausen erledigt sie die Buchhaltungsarbeiten.

In ihrem Hauptberuf arbeitet Frau Lang als Bankkauffrau bei der Sparkasse Landsberg-Dießen.

(zu den Kontaktdaten)

Hermine Lang

Richard Mohr Richard Mohr, Jahrgang 1957, ist Hausmeister unseres Pfarrzentrums. Er hat diese Aufgabe bereits seit März 2020 schrittweise von Sixtus Heigl übernommen.

Herr Mohr war zuvor seit 1990 bis 2021 Hausmeister in der Grundschule Geltendorf.
Seit seinem Renteneintritt Anfang 2021 kümmert er sich jetzt um alle Hausmeisterarbeiten im Pfarrzentrum und in der Kindertagesstätte.

Am 26.3.2021 wurde Richard Mohr offiziell in sein Amt eingeführt.

Er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Weitere "Gute Geister" in den Pfarreien

Natürlich gibt es in der Pfarreiengemeinschaft noch viele weitere Personen, die wichtige Arbeiten - zum großen Teil auch ehrenamtlich - verrichten.

Da werden...
   - die Räume der Kindertagesstätte gepflegt
   - das Pfarrbüro und das Pfarrheim gereinigt
   - im Winter die Wege vom Schnee freigeräumt und gestreut
   - die Kirchen sauber gehalten
   - Blumen für die Kirchen besorgt und arrangiert
   - Kapellen geschmückt
   - kleine Reparaturen vor Ort ausgeführt
   - Aushänge, Infos und Bilder für die Schaukästen gestaltet
   - ... noch viele andere Dinge erledigt.

All denjenigen, die im Hintergrund mithelfen und hier nicht genannt sind:
Vergelt's Gott für Ihre Dienste!