Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Pfarrei-Nachrichten
Termine
Gottesdienst-Anzeiger
Kommunionhelferplan
Lektorenplan
Ministrantenplan
Aktueller Pfarrbrief
Taufen im laufenden Jahr
Trauungen im laufenden Jahr
Sterbefälle im laufenden Jahr
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Anfahrt
Archiv
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung


Neuigkeiten aus den Pfarrgemeinden


Eine Zeit der Einkehr gegen die Zeiten der Zerstreuung



Am 23. März fand in St. Ottilien der Einkehrtag des Frauenbundes von Geltendorf, Schwabhausen und Walleshausen mit Pfarrer Thomas Wagner statt.



Er begrüßte 48 Frauen aus den drei Pfarreien und führte uns durch den Tag, den wir mit dem Morgenlob und anschließendem Taufgedächtnis begannen.

Anschließend stellte uns Pfarrer Wagner das Thema der Einkehrtages vor:
   "Lass Dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute"
       1. Kapitel: Ich bin geliebt und gut geschaffen.
       2. Kapitel: Es ist nicht alles gut.
       3. Kapitel: Das Gute neu entdecken.


zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten


Bevor wir den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen, feierten wir noch zusammen einen Gottesdienst.


An dieser Stelle sei ein herzliches Vergelt's Gott an Pfarrer Wagner gesagt, der uns wieder einmal bereichern und begeistern konnte.

Steffi Schneider



zum Seitenanfang




zurück zu den Pfarrei-Nachrichten